Amdir – Insel der Hoffnung


Unterstützt Amdir kostenlos indem ihr über diesen Link bei Amazon einkauft:
AMDIRS AMAZON PARTNERPROGRAMM

Willkommen auf amdir – der insel der hoffnung!

Aktuelle KarteAmdir ist eine sogenannte persistente Welt – ein eigenständiger Multiplayerserver – des Computerrollenspiels „Neverwinter Nights 2″ von Obsidian Entertainment. Dieses Spiel basiert auf dem Pen & Paper-System „Dungeons & Dragons“ und benutzt angepasste Regeln der Edition 3.5. Die Welt, in der gespielt wird, sind die „Vergessenen Reiche“, welche sich an europäisch mittelalterlicher Fantasy orientieren. Unser Server dient vorrangig dem Rollenspiel, bietet aber auch ein Handwerkssystem und knackige Dungeons. Amdir selbst ist eine alte, große Insel mit besonders starker Verbindung zur Magie, diversen Klimazonen und Städten unterschiedlicher Völker.
Schaut doch mal vorbei, die wichtigsten Infos findet ihr unter Zugang und Hilfe und gerne könnt ihr uns auch im Forum direkt ansprechen!

Neuigkeiten

Großupdate 04/2023

Mehr zu dem riesigen Update gibt es im Forum.
Folgende Updates wurden kürzlich bereit gestellt:

  • Sterbenskript
    Nach Anfrage und interner Beratung haben wir entschieden, dass Sterben weniger harsch bestraft werden sollte. Mit diesem Update entfallen EP Verluste nach dem Sterben auf den Moschtouren. Stattdessen erhöhen sich die Goldkosten um 1.500 GM, um den abgezogenen Totenfokus zu symbolisieren. Die neue Formel sind damit 1.500 + 10% des derzeitigen Goldstandes (max. 10.000).
  • Neues Kleidersystem: TailorSmooth
    Ein großer Bestandteil unseres Updates ist das neue TailorSmooth System, welches die Bearbeitung von Ausrüstung bei Handwerksmeistern ersetzt. Auf dem Startschiff, aber auch in der Spielwelt (Elboria am alten Färberstandort, Telodur bei den Schmieden, Mîrhaven im Trödelladen, Valgard vor der Taverne) stehen Schneiderpuppen-NSC, die sich dem Aussehen eures Charakters anpassen und wo ihr dynamisch und schnell auf einen Blick Farben und Stil Eurer Kleidung verändern könnt. Ihr könnt ferner das Volk oder Geschlecht der Puppe ändern, um zu sehen, wie das Stück an einem anderen Charakter aussehen wird.
    Ein Teilaspekt des TailorSmooth-Systems sind sichtbare Gürtel, die auch verändert werden können.
  • Dynamisches Beleuchtungssystem
    Eine weitere große Neuerung ist ein dynamisches Beleuchtungssystem für die meisten dichter besiedelten Karten wie die Großstädte. Erst bei Anbruch der Nacht werden Feuer entfacht und Kerzen angezündet, um mehr Atmosphäre zu schaffen.
  • Multisummon
    Für die Reihe der Kreatur-Beschwörungen ist es künftig möglich bis zu 6 Monster zu rufen. Gemäß der PnP Regeln kann man alternativ die Art der Kreatur einen Grad niedriger halten und dafür 1W3+1 Bestien beschwören. Damit werden Beschwörer attraktiver und ihre Fleischschilde in der Schlacht nützlicher.
  • Neue Seelensteinfunktion: Icon Tauscher
    Wir haben eine neue Seelensteinfunktion eingebaut, den Icon Tauscher. Damit ist es möglich den ersten Gegenstand im Inventar mit einem neuen Icon derselben Gattung zu versehen. Grade bei vielen gleichaussehenden Icons für Kleider o. ä. können Spieler mehr Klarheit ins Inventar schaffen oder als Handwerker die besondere Note für einen Auftrag beigeben. Veränderbar sind praktisch alle Ausrüstungsgegenstände sowie Zauberzepter und Tränke. Dazu haben wir eine größere Auswahl neuer Icons noch eingebaut, die zur Auswahl stehen. Die Icons sind thematisch an die Gegenstandsgattung gebunden (keine Schwert-Icons für Schilde).
  • Neue visuelle Zauberanimationen
    Neue visuelle Effekte für Zauber: Geisterhaftes/Ätherisches Antlitz, Eisenhautgesang, Rindenhaut, Steinhaut, Spinnenhaut, Schildkrötenpanzer, Eisenkörper, Standort vortäuschen.
    Für mehrere Priesterzauber gibt es gesinnungsabhängig neue visuelle Effekte, wie etwa für Segen, Gebet, Göttliche Macht, und weitere.
  • Kartenupdates
    • Neue Karte: Telodur Götterhalle
      Am Bingen Anleger, wo vorher das Straflager verortet war, ist mittlerweile die im RP angespielte Götterhalle als Ort der Begegnung der Helfervölker und Zwerge entstanden. Die Morndinsamman können dort von interessierten Fremdvölkern bestaunt werden und wer gerne ein Freund Telodurs werden will oder bereits ist, kann anfragen, dort einen Schrein an markierten Bauquadern zu errichten.
  • Mapping
    • Für Mapping gibt es eine große Auswahl neuer Placeables, aufgewertete Tilesets und Böden sowie Türen.
  • Spielerhäuser
    • Die versteigerten Spielerhäuser sind jetzt angepasst auf die neuen Besitzer (Gold bei Gelegenheit an einen SL entrichten). Nicht versteigerte alte Spielerhäuser sind nun öffentliche Karten ohne abgeschlossene Bereiche. Diese können für RP genutzt werden, um einen Einbruch auszuspielen oder ähnliches.
Ein herzlicher Dank gilt all den fleißigen Moddern und Skriptern, die all dies möglich machen. Das Amdir-Team bedankt sich bei:
jestemwlodzimierz, Reeron und Trekari, ChuckerIINO, gribo, Xaltar, 4760, Mazar, cuiilv, Septirage, Trinital, Wild Bill, Sim Aleph, Escrimator, Dann Pigdon, Morbane, rjshae, Jaesun999, Ixion, Yaddaman, SDJ, Shtoss, Brendan ›Slayster‹ Ellis, BouncyRock Entertainment, ArtEChoke, kamal, SorceressAshura, MWMDragon, hippias, Arianna0, Apep, Naku35, MorgothPalantir, Taurus Daggerknight, Anthraxcite. NeilMc, CrystalDragon, Kurogo, Twisted Kitty, Eric M und Rashi!

Neuer Server

Der Server ist umgezogen! Ab dem 19.12.2022 findet man Amdir unter server.amdir.de, die weiteren Zugangsdaten bleiben gleich. Alle Charaktere wurden übertragen und die Dateien vom neuen FTP zum Download bereitgestellt. Ein Direktzugang über den Browser auf ftp:\\server.amdir.de wird noch eingerichtet.

Diesbezüglich ein großes Danke an rwm, der zuvor, obwohl er nicht mehr gespielt hat, einen Server für Amdir bereitgestellt, gewartet und bei Problemen ausgeholfen hat.

Bitte auch in den Forenthread dazu schauen.

Achtung: Die Website ist teilweise noch im Aufbau. Zudem sind noch alte Verlinkungen als auch alte Informationen vorhanden, bitte darum noch keine Ungereimtheiten melden!